Kindergruppe Neustiftzwerge
Hameaustrasse 25/1
1190 Wien

www.neustiftzwerge.at
info@neustiftzwerge.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team

Maggie

 

Maggie

Ich habe nun einen Platz gefunden, an dem wir junge Kinder als Menschen wahrnehmen und sie mit Freude, Geduld und Vertrauen durch ihren Tag in einer wohl durchdachten vorbereiteten Umgebung begleiten. Mit unserer Unterstützung können sie sich hier frei bewegen und entfalten.

Ausbildung und Erfahrung:

  • Diplomierte Kindergartenpädagogin
  • Pikler Pädagogin (i.A.)
  • Motopädagogin
  • Diplomierte Montessoripädagogin (Kinderhaus)
  • 12 Jahre Arbeit im Kindergarten (Kindergartengruppe, Hort und 7 Jahre davon in einer Kleinkindgruppe nach Pikler und Montessori)
  • Eltern-Kind-Turn- und Schwimmkurse, Motopädagogische Einheiten
  • Verheiratet und Mutter von 2 Kindern

Martha

 

Martha

Das Schöne an der Arbeit mit Kleinkindern ist für mich, täglich mit so viel Herzlichkeit und Authentizität in Berührung zu sein. Mir ist wichtig, dass jedes Kind sich bei uns wahrgenommen und aufgehoben fühlt, um sich in Freude entwickeln und entfalten zu können. Musik, Bewegung und Kreativität sind mir dabei ein besonderes Anliegen.

Ausbildung und Erfahrung:

  • Kindergruppenbetreuerin
  • Mutter von zwei Kindern (*1999, *2002)

 

Ruth

In dieser kostbaren Zeit des Heranwachsens, in welcher wir Ihr Kind begleiten dürfen, ist mir ein achtsamer und liebevoller Umgang besonders wichtig. Das Sehen und Respektieren jedes einzelnen Kindes als selbstbestimmte Persönlichkeit liegt mir sehr am Herzen – darin möchte ich es unterstützen und stärken. Mit großer Freude biete ich kreative und gestalterische Möglichkeiten an, sich im wertfreien Raum auszudrücken und frei zu entfalten.

Ausbildung und Erfahrung:

  • Kunsttherapeutin (unter Supervision)
  • Dipl. Kindergartenpädagogin
  • Arbeit mit Kindern seit 2010

Saskia

Saskia

Ich habe die Kindergruppe Neustiftzwerge mit der Idee gegründet, einen Raum für Kleinkinder zu schaffen, der Geborgenheit gibt. Wo Verständnis entgegen gebracht wird und Herzlichkeit gelebt wird. Mein Bedürfnis ist es, die Kinder in der Gruppe mit all meiner Aufmerksamkeit auf ihrem ersten Weg ohne Eltern zu begleiten. Sie hier zu schützen und bedingungslos für sie da zu sein. Diese Reise gemeinsam mit den Kindern ist für mich aufregend, emotional, von vielen schönen Momenten begleitet und immer wieder lehrreich.

Ausbildung und Erfahrung:

  • Diplomierte Montessoripädagogin (Kinderhaus & Schule)
  • BiG Familienbegleiterin (i.A.)
  • Kindergruppenbetreuerin, Tagesmutter-Ausbildung
  • Arbeit mit Kleinkindern seit 2010
  • Verheiratet und Mutter von 3 Kindern